Hauptmerkmale des Hundefutters

Hunde, da sie einen hoch entwickelten Geruch haben, sind normalerweise selektiv mit dem Futter, das sie fressen. Es ist also möglich, dass es Zeit braucht, um ein Hundefutter zu finden, das sich an die Bedürfnisse Ihres Hundes anpasst und sie aus ihrem Geschmack ergeben. Für das gleiche Merkmal macht die Futterindustrie in der Regel Futter aus verschiedenen Geschmacksrichtungen und gerüchen. Die grundlegendsten sind normalerweise Hühnchen, Fleisch und Fisch. Abgesehen von den Aromen und Geschmäcken des Hundefutters gibt es auch eine große Vielfalt, abhängig von der Größe des Hundes, da es je nach Größe ein anderes Futter benötigt. Ein weiteres Merkmal, das beim Kauf von Trockenfutter für Ihren Hund berücksichtigt werden muss, sind die Eigenschaften des Futters, zum Beispiel gibt es auch Unternehmen, die Bio hundefutter anbieten, die möglichst Naturbelasse Zutaten aus kontrollierten ökologischem Anbau enthalten. Das ist, was eine Hundenahrung wirklich gesund und ausgewogen macht.

Was können meine Hunde fressen?

Es ist völlig akzeptabel, Ihren Hund mit einer Ernährung wie Pellets zu füttern und Fleisch, Fisch, Gemüse und Reis hinzuzufügen. Zum Beispiel bevorzugen viele Besitzer es, ihre Hunde mit einer Barfungsdiät (rohes Fleisch) zu füttern, und obwohl sich diese Diät sehr gut an einige Hunde anpassen kann, gibt es einige wichtige Überlegungen, die Sie berücksichtigen müssen. Sie müssen einen Tierarzt besuchen, um eine Diät für Ihren Hund zu formulieren. Viele rohe Diäten sind für die Lebensstufe oder die Erkrankung eines bestimmten Hundes nicht richtig ausgewogen.

Eine kleine Menge gekochtes Fleisch wie Hühnchen oder gekochtes Lamm ist eine Option, um Ihr Haustier zu füttern, aber es vermeidet völlig gekochte Knochen oder giftige Substanzen wie Zwiebelsaucen, die Fleisch hinzugefügt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund niemals die Samen der Früchte isst, da er Verstopfung verursachen kann. Darüber hinaus sind auch Knochen gefährlich, da sie zusätzlich zu Verstopfung auch Wunden in der Speiseröhre und den Schnittwunden im Magen verursachen.

Wie viel Nahrung braucht ein Hund?

Die Menge an Lebensmitteln, die ein Hund benötigt, hängt weitgehend von der Größe, Rasse und Alter sowie von der Häufigkeit ab, mit der er trainiert. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um die Ernährung, den Zustand und die allgemeine Gesundheit Ihres Haustieres zu bewerten. Es ist auch wichtig, dass Ihr Hund immer gut hydratisiert ist und Sie regelmässig den Wasserbehälter überprüfen. Um zu wissen, ob Ihr Hund in gutem Zustand ist, müssen Sie Ihre Rippen ein wenig spüren und Ihre definierte Taille sehen. Wenn dies nicht möglich ist, ist es Zeit, die Ernährung zu beginnen. Fettleibigkeit bei Hunden hängt mit der Abnahme der Langlebigkeit und der Krankheiten wie Arthrose zusammen und ist völlig vermeidbar.